Sonntag, 20. Februar 2011

eisiger flohmarkt

heute war endlich mal wieder ein flohmarkt mit mehr als sechs ständen und noch dazu nicht nur mit billigstkram.
aber, aber....  bei minus 5 grad kam dann doch nicht das rechte vergnügen auf.  immerhin war ich fast eine stunde  unterwegs. die armen verkäufer schlotterten allerdings  wesentlich länger...

immerhin hab ich schöne und preiswerte funde gemacht, vier weiße vasen für zusammen nur 6 € (ich komme an weißen vasen nie vorbei!), ein kleines weißes nähkästchen voller zwirn, knöpfen und nadeln für nur 5 € und am tollsten fand ich das herrliche frei-besetzt-schloss.



das kleine holz-nähkästchen fand ich vor kurzem in einem sozialladen - passend für viele kleine dinge...

16 Kommentare:

Merle hat gesagt…

Ich bin ehrlich..... Super Preise, super Sachen, die hätte ich auch alle mitgenommen, das Schloß ist ein Knaller! :)

soisses-dasleben hat gesagt…

das schloss ist ja oberaffengeilo! ein haben-wollen. da haste ne tolle ausbeute mit heim gebracht - trotz temperatur und freudenmangel.

danke für deine ehrliche worte zum letzten post :)

lg dani

nina hat gesagt…

das ist aber eine ziemlich tolle ausbeute für nur eine stunde :) diese liebhold (?)-dose konnte ich jetzt nicht richtig zuordnen - hast du sie auch erbeutet? finde sie gut.

philuko hat gesagt…

Da hast du wirklich ein par Schätze gefunden! Alles ganz ganz toll! Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Die Vasen gefallen mir wirklich sehr sehr gut,die hätte ich auch mitgenommen. Man hat ja nie genug Vasen und in weiß kommt so ein bunter Strauß doch so richtig zur Geltung!

Ich wünsche Dir eine tolle Woche! LG Sylke

Petra Eller hat gesagt…

Hallo mano,
deine flohmarkt- gänge sind immer sehr interessant- bitte mehr.
die idee mit den nähkästchen für allerlei krimskrams im atelier find ich super.
wieviele weiße vasen hast du denn schon?
liebe grüße

Pritzelotte hat gesagt…

So schöne Sachen, mein Flohmarktbesuch war ziemlich erfolgslos, kein Teller;-( und auch sonst eigentlich nur der letzte Billigkram. was ist nur aus dem guten alten Trödel geworden?
Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Herr Janosch hat gesagt…

Was für schöne Dinge du gefunden hast! Ich kenn das Problem, dass sich auf Grund der kälte einfach zu wenig gute Verkäufer auf Flohmärkte stellen ...
Das Topfenkolatschenrezept darf ich leider nicht weitergeben, ist ein uraltes, geheimes Familienrezept. Da würde mich meine Oma schimpfen :-)
LG
Stephie

Anonym hat gesagt…

Boah sind die Vasen schön und so ein spitzenmäßiger Preis! Glückwunsch!!! Das Schloß ist natürlich der Oberknaller, hast Du schon Verwendung dafür? Sei ganz lieb gegrüsst!!!

Emma hat gesagt…

Lots of lovely things you have found, i love the tap thing!

Beautiful collage & boxes of things to use on your other pages.

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Da sind Vasen dabei, die ich noch nicht habe und für den Preis. Ich werde Neidisch. Das Nähkästchen hätte ich auch genommen, den Schloss sowieso.
Wir waren am Sonntag auch am Flohmarkt. War sehr kalt. Der einzige die nicht fror ar Emil in seinem Schneeanzug eingepackt. Es gab schon auch besseren Auswahl, aber ich habe auch eine tolle Glasvase gekauft und ein Zinkeimer für den Garten. Freu mich schon richtig auf dem kommenden Flohmarksaison. Liebe Grüße, Éva

Unknown hat gesagt…

Was für geniale Schnäppchen, da hat sich das Schnattern ja echt gelohnt. Die 2. Vase von links finde ich der Hammer und auch dieses Besetzzeichen! Dich kann man wirklich bedenkenlos zum Flohmarkt schicken, Du findest die Highlights. Gratulation!

Joanna hat gesagt…

Hello
that "weiße vasen" remind me work of one of my favorite painters-
http://www.tate.org.uk/modern/exhibitions/morandi.htm

best regards
Joanna

mano hat gesagt…

so viele flohmarktbegeisterte! schön!!!
@ frl text: die liebhold-dose hatte ich schon, sie passte nur so gut zum schloss!
@petra: oh je, hab noch nicht gezählt, so ca 30 werden es sein...sind aber auch winzige dabei ;)
@pritzelotte: das frag ich mich auch des öfteren!!!
@roboti: ich hab mir ein rezept bei chefkoch.de besorgt... bin gespannt!
@carajo: noch keine ahnung, hab leider keine tür wo ich es einbauen kann! so darf es nur schön aussehen...
@éva: und wie ich mich freue - mit sonnenhut übern flohmarkt zu schlendern!
@barbara: ja, diesmal waren es wirklich highlights!
@joanna kafka: I love morandi!!!

and thanks to all for the nice comments!!!

Fee ist mein Name hat gesagt…

oh ich suche schon länger nach einem nähkästchen... gut dass hier am we nachtflohmarkt ist!!

Anonym hat gesagt…

Das wäre ja der Knaller, wenn Du solche Dosen finden würdest. Sie sind gemarkt mit Schramberg ;-). Liebe Grüße

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails